Dauer: 13 – 17 Uhr
Format: Webinar (Live, Dozent per Videokonferenz)
Größe: 1 – 4 Teilnehmer
Investition pro Platz: € 202,30 inkl. MwSt, € 170,00 netto
Teilnahmevoraussetzungen:
Webinar: Rechner mit hinreichend schnellem Internetzugang und Headset oder Lautsprecher und Mikrofon
Teilnahme über kleine Bildschirme (Smartphone oder Tablet) nicht empfohlen.
Zielgruppe:
Unternehmen, die sich auf Aufträge der öffentlichen Hand bewerben wollen
Beschreibung
Öffentliche Aufträge
Ab April 2018 nimmt das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BMI) Angebotsunterlagen nur noch in elektronischer Form entgegen.
Dies geschieht über die Webseite www.evergabe-online.de und den Webclient des Angebotsassistenten (ANA). PRK Training® unterstützt Bieter bundesweit beim Umstieg auf die neue eVergabe-Umgebung.
Hintergrund
Seit Anfang 2010 fordert das Beschaffungsamt des Bundesministeriums des Innern (BMI), für die meisten Branchen bindend, die ausschließliche elektronische Angebotsabgabe über die Internetplattform www.evergabe-online.de. Momentan sind hier über 800 Vergabestellen angeschlossen, die Ausschreibungen zum großen Teil online durchführen.
Gerade kleine und mittlere Unternehmen sollten sich frühzeitig mit der Thematik beschäftigen, um die eigenen Chancen auf öffentliche Aufträge zu maximieren.
Ziel und Nutzen
Nach Abschluss des Seminars können Bieter selbstständig Angebote in Vergabeverfahren platzieren.
Wir sind das einzige Unternehmen deutschlandweit, welches es Teilnehmern ermöglicht, auf Testausschreibungen zu bieten und somit praktische Erfahrungen zu sammeln.
Inhalte
Angebotsassistent ANA
- Installation notwendiger Softwarekomponenten für Bieter
- eVergabe-Seite und ANA: Suche und Navigation
- Registration und Anmeldung am ANA mit verschiedenen Zertifikaten und Signaturen
- Umgang mit Ausschreibungsverfahren und Bieterdokumenten
- Benutzerverwaltung und Vertreterregelungen (Zugänge für weitere Mitarbeiter und Stellvertreter)
- Hilfreiche Tipps zum Vermeiden typischer Fehler
- Gesamter Prozess der Testausschreibungen: Suche der Verfahren, Bearbeitung, Signieren und Versand an Vergabestelle
- Optionale Schnittstelle: AILV-Cockpit (Arbeitsmarktdienstleistungen)
Teilnahme
Location:
Microsoft(R) Teams(R)
Datum:
15. November 2023 ab 13 Uhr
Ich bin einverstanden und verlange ausdrücklich, dass Sie vor Ende der Widerrufsfrist mit der Ausführung der beauftragten Dienstleistung beginnen. Mir ist bekannt, dass ich bei vollständiger Vertragserfüllung durch Sie mein Widerrufsrecht verliere. Durch Klick auf den Ticket kaufen-Button erkläre ich mich mit dieser Regelung einverstanden